Sonntag, 26. Juni 2016

Produkttest Kopf Pfannenset Ernestos

WerbungVor kurzem erhielt ich die Möglichkeit das Kopf Pfannenset Ernestos zu testen.



Das Set besteht aus zwei Pfannen zu 24 cm und 28 cm. 
Die Pfannen sind aus Aluguss und haben eine Keramikbeschichtung. 




Beide Pfannen sind sehr hochwertig verarbeitet und durch den Aluguss etwas schwerer, was mir sehr gut gefällt. Dank des Softtouchgriffs liegen die Pfannen gut in der Hand und lassen sich angenehm halten.



Die Pfannen sind Spülmaschinengeeignet und können für alle Herdarten verwendet werden.
Außerdem können die Pfannen bei bis zu 180 °C mitsamt dem Griff, in den Backofen gegeben werden.



Durch die Keramikbeschichtung wird beim Anbraten kaum Öl oder Fett benötigt. Das macht ein kalorienarmes Braten sehr einfach und es backt auch überhaupt nichts dabei an.
Das gefällt mir mit am besten an den beiden Pfannen.


Auch die Reinigung ist sehr einfach. Das Auswaschen mit einem Schwämmchen genügt meistens bereits und ein Schrubben ist unnötig. Bei Bedarf wandern die Pfannen aber einfach in den Geschirrspüler. 

Für derzeit 44,95 € ist das Pfannenset bei Amazon erhältlich.

Vielen Dank an Channelbuzz und Kopf Haushalt, für den tollen Test und die freundlicherweise bereitgestellten Pfannen.

2 Kommentare: