Google+ Followers

Donnerstag, 11. September 2014

Produkttest FURminator

Heute möchte ich euch den FURminator vorstellen. 
Hierbei handelt es sich um eine Tierhaar-Bürste. Jedoch ist der FURminator keine gewöhnliche Bürste, sondern eine ganz eigene Art von Pflegewerkzeug.
Der FURminator entfernt zuverlässig und effektiv lose Unterwolle und Haare, ohne dabei das Fell zu schneiden oder die Haut zu verletzen.

Da ich drei Katzen und einen großen Hund besitze, kenne ich mich mit dem Haaren der Tiere nur allzu gut aus. Jedoch zu meinem Leidwesen. Tägliches Saugen ist bei mir Zuhause Pflicht und trotzdem findet sich immer wieder irgendwo ein Tierhaar, wo es nichts zu suchen hat.
Mit dem FURminator ist damit nun hoffentlich Schluss und ich sage den Haaren nun offiziell den Kampf an ;-)


Das FURminator-Team stellte mir freundlicherweise für meine Katzen einen FURminator zum Testen zur Verfügung. 
Der FURminator ist sowohl für Katzen, als auch für Hunde und sogar für Kleintiere und Pferde erhältlich. Man kann zwischen verschiedenen Größen des FURminators und der Haarlänge auswählen. 
Ich habe für meinen Test einen FURminator für Katzen in Größe S, für Kurzhaar erhalten.


Da meine dritte Katze eine reinrassige Langhaarkatze ist, konnte ich den FURminator bei ihr leider nicht anwenden.
Für meine beiden anderen Katzen, war die Variante des FURminators hingegen genau richtig. 
Mein Kater wollte sich damit leider nicht wirklich anfreunden, was jedoch höchstwahrscheinlich daran liegt, dass er es grundsätzlich nicht gerne hat, gebürstet zu werden.
Meine Katze hingegen mag das Bürsten sehr gerne und findet am FURminator großes Gefallen.
Als ich sie das erste Mal richtig ausgebürstet habe, war ich richtig erstaunt, welche Menge an Haaren dabei zum Vorschein kam.
Man hätte meinen können, dass ich sie in ihrem ganzen Leben noch nie gebürstet hättee und ich meine Katze quasi komplett enthaare. Aber trotz der rießigen Menge an Haaren hatte sie ihr komplettes Deckfell noch an sich und auch an der Haut konnte ich keinerlei Irritationen feststellen. 
Meine Katze fühlte sich sichtlich wohl und in der Tat verlor sie auch weniger Haare.

Da mir dieses Resultat so gut gefiel, habe ich mir nun auch den passenden FURminator für meinen Hund gekauft. 
Und was soll ich sagen? Ich bin absolut begeistert. Die Wirkung des FURminators bei meinem Hund ist unglaublich, er haart seit der Benutzung, deutlich sichtbar weniger und er liebt es regelrecht damit gebürstet zu werden. 
Vor kurzem ist er mir beim Bürsten sogar eingeschlafen, wenn das nicht mal pure Entspannung bedeutet, dann weiß ich auch nicht ;-)


Die Handhabung des FURminators ist einfach, jedoch sehr gut durchdacht.
Der Griff ist aus Gummi und ergonomisch geformt. Somit liegt er sicher und bequem in der Hand. Die Edelstahlkante löst das lose Unterfell und Haare sicher und sanft heraus und ist rostfrei. 
Durch das Drücken des FURejector-Knopfs werden die gesammelten Haare hervorgeschoben und können ganz einfach entfernt werden.
Das ist äußerst praktisch und kann mit nur einer Hand erledigt werden.


Ich kann bestätigen, dass meine Tiere seit der Benutzung des FURminators weniger Haare verlieren und es sind auch keinerlei Hautirritationen aufgetreten. 
Ich bin von der Wirkung absolut überzeugt und kann jedem Tierbesitzer den Kauf eines passenden FURminators nur empfehlen. 

Nun benötige ich nur noch für meine Langhaarkatze einen FURminator und da sich die Anschaffung so sehr lohnt, werde ich ihr diesen auch demnächst besorgen. 
Ich bin mir sicher, dass auch bei ihr diese tolle Wirkung eintreten wird und sie liebt es generell gebürstet zu werden.
Meine Kurzhaarkatze, fühlt sich seit der Benutzung des FURminator sichtlich wohler.


An dieser Stelle möchte ich mich bei dem FURminator-Team für diesen tollen Test und den freundlicherweise bereitgestellten FURminator bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen