Google+ Followers

Dienstag, 26. Februar 2013

Produkttest Veltins Fassbrause

Durch die Brauerei Veltins bekam ich die Möglichkeit deren Fassbrause zu testen.
Darunter die neue Sorte Apfel-Kräuter und die beiden bereits bekannten Sorten Zitrone und Holunder.

Bei der Fassbrause handelt es sich um ein Mischgetränk aus 70% Erfrischungsgetränk mit dem Geschmack der jeweiligen Sorte und 30% alkoholfreiem Bier.
Die Fassbrause wird ohne Farbstoffe, ohne Konservierungsstoffe, sowie ohne künstliche Aromen hergestellt.
Und das schmeckt man auch.
Der Geschmack ist natürlich und frisch.


Die neue Fassbrause Apfel-Kräuter schmeckt fruchtig und frisch-herb.
Die Kräuter schmeckt man deutlich heraus, der Apfelgeschmack ist etwas hintergründiger.
Irgendwie erinnert sie mich ein wenig an Bionade.

Die Fassbrause Holunder schmeckt spritzig-frisch und den Holundergeschmack finde ich sehr angenehm, nicht zu dominierend.

Die Fassbrause Zitrone schmeckt gut, mir persönlich jedoch leider nicht genug nach Zitrone.
Hier hätte ich mir mehr Geschmack erwartet.

Pro 100 ml Fassbrause sind gerade einmal 23 kcal enthalten
Sehr positiv ist auch, dass die Veltins Fassbrause rund 50% weniger Kalorien als sonstige Limonaden enthält und rund 30% weniger Kalorien als Fassbrausen auf Malzbasis oder alkoholfreie Radler.

Zusammenfassend kann ich sagen dass mich die Veltins Fassbrausen, besonders durch den natürlichen Geschmack, überzeugt haben.
Sie schmecken am besten gekühlt und sind alle sehr erfrischend.
Für mich ein ideales Sommergetränk für heiße Tage.

Mein Favorit ist die neue Fassbrause Apfel-Kräuter.
Sie schmeckt sehr lecker und erfrischend.
Ich werde sie gerne nachkaufen.

Vielen Dank an die Brauerei Veltins für diesen Produkttest.

Kommentare:

  1. Hey!
    Ich habe dich getaggt! :)
    Schau mal vorbei:
    http://livichen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich schaue gerne bei dir vorbei :-) LG Mary

      Löschen
  2. Toller Bericht,
    aber wollte mal sagen das bei http://valeryskleinewelt.over-blog.com/veltins-fassbrause-zum-testen
    genau das selbe steht(Wortlaut und so)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey. Danke fürs Bescheid geben! Da wurde doch tatsächlich mein Text Wort für Wort geklaut!
      Ich habe den Blogbetreiber angeschrieben, dieser dürfte meinen Text schnellstmöglich entfernen, da ich sonst rechtliche Schritte gegen ihn einleiten werde....
      LG Mary

      Löschen