Google+ Followers

Montag, 11. Mai 2015

Produkttest Leicke Retro Telefonhörer

Vor kurzem erhielt ich die Möglichkeit den Retro Telefonhörer von Leicke zu testen.
Man schließt den Telefonhörer einfach per Klinkenstecker an das Smartphone an und schon kann man wie in alten Zeiten, per Telefonhörer telefonieren. 
 


Das ca. 1m lange Kabel ist super praktisch, so hat man viel Spielraum und kann sich während des Telefonierens, gedankenverloren das Spiralkabel um die Finger wickeln. 
Ich habe das früher schon total gerne bei unserem alten, klassischen Telefon gemacht und habe mich hierbei quasi erwischt, wie ich wieder das Spiralkabel um meine Finger wickelte. Das erweckt tolle Erinnerungen, an vergangene Zeiten...


Der Telefonhörer hat einen Lautstärkeregler, sowie einen Knopf zum Anrufe annehmen und beenden. 

Die Verarbeitung ist hervorragend und die Klangqualität ist sehr gut.
Durch den 3,5 mm Klinkenstecker lässt sich der Telefonhörer einfach in das Smartphone einstecken. 
Im Lieferumfang sind jedoch auch weitere Adapter enthalten. 


Bei Amazon ist der Kopfhörer für derzeit 14,99 € erhältlich. 
Es gibt ihn auch noch in weiteren Farben.

Der Telefonhörer ist ganz im Retro-Stil gehalten und ein richtiger Blickfang.
Ich benutze ihn inzwischen sehr oft und habe richtig Gefallen daran gefunden. 
Wer wie ich, den Retro-Stil liebt, der wird hiermit große Freude haben.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Leicke, für den tollen Test und den freundlicherweise bereitgestellten Telefonhörer bedanken. 

Kommentare:

  1. Ich kenne solch einen Kopfhörer von einer anderer bekannten Marke, die es als "Werbegeschenk" verteilen. Dennoch irgendwie kann ich mich damit so gar nicht anfreunden... Mir ist es einfach, wie man so schön sagt, zu bullig :o) Dennoch es erinnert definitiv an alte Zeiten!

    AntwortenLöschen
  2. ist ja mal ein Hingucker. Für unterwegs bestimmt nichts aber daheim würde ich auch mit diesem Hörer telefonieren.

    LG Nicole

    AntwortenLöschen