Google+ Followers

Donnerstag, 7. Mai 2015

Produkttest Emsa Urban Gardening

Vor einiger Zeit durfte ich die neuen Emsa City Geländertöpfe testen.
Der City Geländertopf ist ein Blumentopf für das Balkon- oder Terrassengeländer.



Der Topf ist so geformt, dass er sich über das Geländer stülpen lässt. Mithilfe der zwei Schrauben lässt sich der Topf am Geländer festmachen. So ist gewährleistet, dass der Blumentopf an Ort und Stelle bleibt und nicht verrutscht.
Die maximale Breite des Geländers darf 6 cm nicht überschreiten, ansonsten lässt sich der Topf nicht anbringen. 


Leider ist mein Geländer zu breit und so kann ich die Töpfe dort nicht anbringen. 
Daher habe ich sie zu normalen Blumentöpfen umfunktioniert. 
Sie sehen auch so unglaublich toll aus und die weiße Farbe harmoniert perfekt mit meinen eingepflanzten Blumen.


Der City Geländertopf verfügt über ein Wasserspeichersystem. Das unten im Topf aufgefangene Wasser kann bei zuviel Wasseransammlung durch die Löcher im Topfboden abfließen. Gleichzeitig saugt sich der graue Fließstreifen mit Wasser voll und gibt dieses an die Blumen ab.
Das System ist für mich absolut neu, ich finde es wirklich praktisch. Es funktioniert einwandfrei und versorgt so die Blumen mit ausreichend Feuchtigkeit.

Die Töpfe gibt es in den Farben anthrazhit, grün, pink und weiß.

Wer seine Terrasse oder seinen Balkon zum Sommer verschönern möchte, dem kann ich zu den Emsa City Geländertöpfen raten.
Hier erhält man gute Qualität und eine durchdachte Handhabung.
Das Design ist stylisch und neben den gewöhnlichen Blumentöpfen mal etwas ganz anderes.


Vielen Dank an Emsa, für diesen tollen Test und die freundlicherweise bereitgestellten City Geländertöpfe. 

Kommentare:

  1. Sieht toll aus :o) Leider habe ich noch keinen Garten oder Balkon oder Terrasse... Wir sind noch auf der Suche und werden hoffentlich bald fündig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Mimmi :-)
      Ach wie schade, so eine Terrasse/Balkon hat schon was tolles. Da wünsche ich euch noch viel Erfolg bei der Suche. Lg Mary

      Löschen
  2. Hatte leider bei dem Test kein Glück. Ein toller Blumentopf. Schaut super aus, besser als die alten Balkonkisten die nach vorne stehen. Dieser ist total gelungen.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen