Google+ Followers

Donnerstag, 26. März 2015

Produkttest stylecats Katzen-Futternapf

Durch den Onlineshop stylecats bekam ich die Möglichkeit, einen Futternapf für Katzen zu testen.
Diesen möchte ich euch heute vorstellen.

Der Futternapf besteht aus zwei spülmaschinenfesten Näpfen, welche in eine Multiplexplatte eingelassen sind.
Diese Platte ist beschichtet und wahlweise in anthrazitgrau oder weiß erhältlich.
Bei den Näpfen kann man zwischen einer runden und einer eckigen Form auswählen.
Ich erhielt hier das weiße Modell mit eckigen Näpfen.



Das besondere an diesem Futternapf ist, dass die Näpfe in die Multiplexplatte hineingestellt werden können und sich dann verkeilen. So bleibt der Futternapf an Ort und Stelle und kann durch die Katze nicht verschoben werden.
Die Multiplexplatte ist massiv und sehr robust. Am Boden lassen sich die mitgelieferten Antirutschfüße befestigen und somit ist das ganze absolut rutschfest.

Ich besitze drei Katzen und alle kleckern beim essen sehr. Entweder verrutschen die Näpfe beim stürmischen essen oder sie holen sich ihr Nassfutter aus dem Napf und verspeisen dieses dann direkt vor dem Napf. In jedem Fall ist der Futterplatz danach meistens verunreinigt und ich darf hinterher alles sauber machen.

Mit dem Futternapf von stylecats ist mir das nicht passiert. Da er sich nicht verschieben lässt und einen sehr breiten Rand besitzt, bleibt das Futter im Napf oder landet auf der Multiplexplatte. Da diese beschichtet ist, lässt sie sich mit einem feuchten Tuch ganz leicht abwischen.

Zusätzlich beinhaltet der Futternapf zwei passende Deckel. Bleibt etwas Nassfutter übrig, kann man es mit dem Deckel verschließen. So entstehen keine unangenehmen Gerüche und das Futter bleibt länger frisch, entweder im Sockel oder im Kühlschrank.


Mir gefällt der stylecats Futternapf sehr gut. Er ist äußerst praktisch und gefällt mir auch optisch.
Die Verarbeitung sehr hochwertig.

Für 49,00 € ist der Futternapf im Shop erhältlich.

Bei stylecats findet ihr übrigens eine schöne Auswahl an stylischen Katzenmöbeln und Zubehör.

An dieser Stelle möchte ich mich bei stylecats für den tollen Test und den freundlicherweise bereitgestellten Katzen-Futternapf bedanken.

Kommentare:

  1. Also von der Optik her gefällt mir der Futternapf sehr gut! Ich hab zwar keine Katze, aber meine Freundin gleich 4 und sie schimpft immer, dass Ihr Katzen die Näpfe verschieben. Ich werde Ihr gerne davon berichten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mimi. Also ich bin von dem Napf sehr angetan.
      Lg Mary

      Löschen