Google+ Followers

Dienstag, 17. März 2015

Produkttest Rösch Bigshirt London

Jeder Mensch hat ein anderes Schlafverhalten. Der eine schläft gerne kühl, der andere warm und mancher schwitzt stark oder nur leicht.
Aufgrund dieses unterschiedlichen Schlafverhaltens, hat die Firma Rösch eine eigene Nachtwäsche-Kollektion mit Funktion entwickelt.

Hierbei wird auf die jeweilige Schlafzimmer-Temperatur und das persönliche Schwitzverhalten eingegangen. 
Die Kollektion ist als Pyjama und als Bigshirt erhältlich und nennt sich Gesund Schlafen

Ich durfte die Nachtwäsche testen und habe mich für das Modell London in Ecru entschieden.

Bildquelle mit Genehmigung von die-reine-wohlfuehlkunst.de



Das Bigshirt London ist genau die richtige Wahl für mich, da ich generell kühl schlafe und dabei leicht bis mittelstark schwitze.

Es besteht aus 90% Baumwolle und 10% Lyocell.
An den Ärmelenden und am unteren Saum, ist ein dunkelblauer, zusätzlich eingenähter Stoffstreifen zu finden. Das setzt sich wunderbar von dem Ecru ab und verleiht einen schönen Farbakzent.

Die Verarbeitung des Bigshirts ist hervorragend. Die Nähte sind allesamt sauber gearbeitet.
Das Shirt fühlt sich ganz weich an und schmiegt sich geradezu angenehm an die Haut an.


Vom Ergebnis bin ich wirklich überrascht gewesen. 
Denn zum einen wärmt das Bigshirt sehr und zum anderen saugt es den entstehenden Schweiß auf, jedoch nicht so, dass ich Nachts aufgrund eines verschwitzten Shirts aufwache und friere. 
Viel mehr ist der Schweiß verflogen und ich kann die Nacht beruhigt durchschlafen.

Somit kann ich das Versprechen des Herstellers absolut bestätigen.
Ich empfinde das Schlafgefühl mit dem Bigshirt als äußerst angenehm.

Inzwischen habe ich das Shirt auch schon einige Male gewaschen und der Stoff ist immer noch weich und es gibt keine aufgeplatzten Nähte und auch der Stoff ist nicht verzogen.
Ich bin rundum mit dem Bigshirt London zufrieden und kann euch einen Kauf nur weiterempfehlen. 
Ich werde mir definitiv noch ein Bigshirt im Onlineshop bestellen.


Das Bigshirt ist momentan von 99,95 € auf 39,00 € reduziert.

HIER könnt ihr übrigens nachsehen, welcher Schlaftyp ihr seid und welches Modell zu euch passt.
Der Shop bietet eine große Auswahl an hochwertiger Nachtwäsche, Bademode, Homewear und Loungewear. Schaut doch mal rein.

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Firma Rösch, für diesen tollen Test und das freundlicherweise bereitgestellte Schlafshirt bedanken.

Kommentare:

  1. Ich werde mir auch noch einen Ersatz Schlafanzug zulegen denn ich bin ebenfalls auch sehr zufrieden damit... Der Stoff fühlt sich toll an, auch nach bereits vielem waschen ist keine Farbe verloren gegangen und ich schlafe zumindest erholsamer wie früher!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön dass du die Marke bereits kennst und es dir auch so zusagt!
      Ich bin auch wirklich begeistert :-)
      LG Mary

      Löschen