Google+ Followers

Samstag, 18. Mai 2013

Produkttest Veltins V+ Berry-x

Die Brauerei Veltins hat ihr Sortiment von Veltins V+ erweitert und passend zum Sommer eine neue Sorte herausgebracht.
Die Rede ist von Veltins V+ Berry-x. Ich durfte die Produktneuheit testen:


Es handelt sich hierbei um ein Biermischgetränk aus 43 % Bier und 57 % koffeinhaltigem Erfrischungsgetränk mit dem Extra-Schuss Guarana.
Der Alkoholgehalt liegt bei 2,5 % vol.

Den Geschmack der Beere kann man deutlich heraus schmecken.
Meiner Meinung nach etwas zu deutlich.
Durch den sehr intensiven Geschmack der Beere, überdeckt dies fast alles.
Den typisch malzigen Biergeschmack habe ich hier vermisst und es war mir auch etwas zu süßlich.

Da ich nicht weiß wie Guarana schmeckt, kann ich leider nicht sagen ob man den umworbenen Extra-Schuss Guarana überhaupt heraus schmeckt. 


Geschmacklich konnte mich V+ Berry-x leider nicht überzeugen.

Ich kann euch trotzdessen raten es einmal zu probieren, es ist ein leichtes Sommergetränk, welches man am besten gekühlt probieren sollte. 

Vielen Dank an die Brauerei Veltins, die mir diesen Test ermöglichte.

Kommentare:

  1. ui, gibts das schon im handel? das habe ich noch nie gesehen.. würd ich auch gern mal testen, vor allem weil ich eh jedes biermix getränk zumindest einmal testen muss *lach* in der werbung habe ich letztens eins mit mango war das glaube ich gesehen. leider habe ich es gestern im supermarkt nicht entdeckt, sonst hätte ich das gleich mal getest :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es müsste bereits im Handel sein. Habe es bisher allerdings bei uns auch noch nirgends entdecken können...
      Mein Geschmack war es leider nicht, aber wenn du auf solche Biermix-Getränke stehst, könnte es dir schmecken :-)
      LG

      Löschen