Google+ Followers

Donnerstag, 9. Mai 2013

Produkttest RBV Birkmann Backformen

Heute möchte ich euch das Unternehmen RBV Birkmann vorstellen, welches sich ganz dem Backen gewidmet hat.
So gibt es von Birkmann Ausstechformen, Backformen, Backmischungen und viel Zubehör, welches man für das Backen benötigt.

Für meinen Test erhielt ich ein großes Paket mit vielen Backformen zugesandt:


Unter anderem waren noch diverse Backformen dabei, wie eine Pumps Vollbackform, eine Springform in Herzform und eine Buch-Backform. Das alles hat gar nicht mehr mit auf das Bild gepasst, soviel Backutensilien waren in meinem Testpaket enthalten.

Ich möchte euch nun zwei Produkte vorstellen, mit denen ich bereits gebacken habe.

Mit der Herz-Springform habe ich einen Erdbeerkuchen gebacken:


Die Springform ist mit einer Antihaftbeschichtung ausgestattet und so lässt es sich mit ihr sehr leicht backen und auch das Reinigen geht einfach und schnell.

Mit der Backform Stars habe ich kleine Sterne aus Rührteig mit Schokoladenglasur gebacken:


Die Backform ist aus lebensmittelechtem Silikon und zum Backen und Frosten geeignet.
Sie ist hitze- und kältebeständig von 240 °C bis -60 °C, sowie spülmaschinengeeignet.
Durch das felxible Antihaft-Material, lassen sich die die Küchlein sehr leicht aus der Form lösen.

Ich bin mit der Qualität der Backformen von Birkmann sehr zufrieden.
Auch dass das Unternehmen sich sozial engagiert finde ich toll und anerkennenswert:

"Der überwiegende Anteil der Plätzchen-Ausstechformen von RBV Birkmann und viele Backformen werden in unserer integrativen Werkstatt in der Nähe des Bodensees handwerklich gefertigt. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung unter fachlicher Leitung miteinander.
Ein Projekt, das bereits Schule gemacht hat und für alle Vorteile bietet: Die Beschäftigten gehen einer sinnvollen Tätigkeit nach und sind Teil einer aktiven Gemeinschaft.
An modernen behindertengerechten Maschinen werden Menschen mit körperlichen und geistigen Behinderungen in den Arbeitsablauf integriert.
Nicht rationalisierte Abläufe, sondern Mensch und Produkt stehen innerhalb der Produktion im Vordergrund. Das bietet Raum für Qualitätsdetails, die unter rein ökonomischen Betrachtungen bei der Produktion von Ausstechformen oft nicht möglich sind. Und diese Hingabe zur Qualität, auch im Detail, sieht man jeder einzelnen Ausstechform aus unserer Produktion an. Design und Qualität: Made in Germany!
Plätzchen-Ausstechformen und Backformen von RBV Birkmann:
Von Menschen für Menschen!"


Die anderen Backformen werde ich nach und nach testen und dann ggf hier darüber berichten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei dem Unternehmen RBV Birkmann für diesen Test und die freundlicherweise bereitgestellten Backformen bedanken.

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich habe dir den Best Blog Award verliehen.

    http://jules-produkt-bewertungen.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    dein Erdbeerkuchen sieht so lecker aus *-*

    Mfg Shelly
    http://shelly-shellysbloegchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen