Google+ Followers

Donnerstag, 16. Juli 2015

Produkttest Merkur Kochtopfset von Kopf

Heute möchte ich euch das Merkur Kochtopfset von Kopf vorstellen.



Hierbei handelt es sich um ein vierteiliges Kochtopfset aus Hochglanz-Edelstahl, inklusive drei Glasdeckeln.
Die Töpfe sind für alle Herdarten geeignet und Spülmaschinentauglich.


Folgende Topfarten sind in dem Set enthalten:

  • Kochtopf 16 cm, mit Glasdeckel
  • Kochtopf 20 cm, mit Glasdeckel
  • Fleischtopf 24 cm, mit Glasdeckel
  • Stielkasserolle 16 cm, ohne Glasdeckel

Besonders praktisch finde ich die integrierte Liter-Skala in den Töpfen und den Abgießrand. Denn so kann man sich das vorherige Abmessen von Flüssigkeiten sparen und dies direkt im Topf einfüllen. Beim späteren Abgießen von beispielsweise Kochwasser, werden unschöne Spritzer durch den Abgießrand verhindert.

Die Glasdeckel haben jeweils einen Dampfabzug und sind sehr robust. Mir ist beim Kochen bereits ein Glasdeckel auf die Steinfliesen in meiner Küche gefallen, doch ganz zu meiner Überraschung, hat er es unbeschadet überstanden. Der Glasdeckel hat keinen Riss oder Sprung abbekommen, noch nicht einmal eine Delle ist in der Umrandung zu sehen.
Dies spricht für eine sehr gute Qualität.

Die Töpfe sind backofenfest bis 240°C, die Glasdeckel bis 180°C und die Griffe sind hitzeisoliert.

Die Verarbeitung ist hervorragend, es sind keine scharfen oder rauen Kanten zu finden, alles ist ordentlich und sauber verarbeitet.




Auch optisch können sich die Töpfe sehen lassen, das klassisch-schlichte Design passt quasi in jede Küche und sieht äußerst ansprechend und hochwertig aus.


Das Kochtopfset ist bei Amazon derzeit von 89,90 €, auf 69,99 € reduziert.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier wirklich und daher kann ich das Kopf Merkur Kochtopfset bestens weiterempfehlen.


An dieser Stelle möchte ich mich bei ChannelBuzz und Kopf Einfach Haushalt, für diesen tollen Test und das freundlicherweise bereitgestellte Kochtopfset bedanken.

Kommentare:

  1. Das Kochtopfset sieht sehr anssprechend aus, gefällt mir. Schlicht aber dennoch schön! Schon wahnsinn, dass der Deckel nicht zu bruch gegangen ist.
    Ich habe einen WOK von Kopf und bin damit auch super zufrieden :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Verarbeitung ist wirklich sehr gut, das merkt man dann bei solchen "Unfällen" schnell....
      Gerade das zeitlose Design und der Edelstahl macht das Kochtopfset für mich besonders hübsch :-)
      Lg Mary

      Löschen