Google+ Followers

Montag, 15. Juni 2015

Produkttest Leicke Retro Dockingstation

Vor einiger Zeit habe ich über den Retro Telefonhörer von Leicke berichtet. Zum Bericht gelangt ihr HIER.
Nun möchte ich euch die Retro Dockingstation von Leicke vorstellen.

Die Retro Dockingstation ist mit vielen Samsung Modellen kompatibel. Ich habe sie mit dem Samsung Galaxy S4 getestet.



Die Bedienung ist denkbar einfach und geht schnell vonstatten:
Das Netzteil wird seitlich rechts, in der Dockingstation eingesteckt und mit der Steckdose verbunden. 
Das USB-Kabel muss mit dem PC oder Laptop verbunden werden und im hinteren Anschluss der Station eingesteckt werden.
Das Smartphone wird auf die graue Vorrichtung aufgelegt, da diese gummiert ist, kann es auch nicht verrutschen.
Am Ende dieser Vorrichtung befindet sich ein Micro-USB Anschluss, auf welche man das Smartphone aufsteckt. Nun ist es mit der Dockingstation verbunden.


Der Telefonhörer kann entweder am Kopfhörerausgang des Smartphones oder im hinteren Anschluss der Dockingstation eingesteckt werden. 
Und schon kann man während das Smartphone aufgeladen wird, mit dem Telefonhörer telefonieren.


Unter der Auflage des Telefonhörers befindet sich eine praktische Ladestation für einen Akku.
Auf der Rückseite verfügt die Dockingstation außerdem über vier USB-Anschlüsse.
So kann man hier weitere USB-Geräte laden.


Die Verarbeitung ist wie von Leicke gewohnt, hervorragend. 
Alle Kabel und Anschlüsse sind sauber gearbeitet und auch die Dockingstation selbst ist stabil und standfest.
Die Bedienung ist leicht verständlich und einfach durchführbar.

Die Retro Dockingstation ist auf Amazon erhältlich und dort derzeit von 49,00 € auf 19,99 € reduziert.

Wie ihr ja sicherlich mittlerweile wisst, stehe ich total auf solche Retro-Dinge.
Mir gefällt die Dockingstation sehr gut und sie sieht einfach super neben dem PC aus.
Sicherlich benutze ich sie nicht täglich, aber als nette Spielerei, die nebenbei auch noch total praktisch ist, erfreue ich mich auch an der coolen Retro-Optik.  

Vielleicht seid ihr auf der Suche nach einer Geschenkidee, denn dafür eigent sich die Dockingstation auf jeden Fall. Ich kann sie absolut empfehlen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Leicke, für den tollen Test und die freundlicherweise bereitgestellte Retro Dockingstation bedanken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen