Freitag, 28. Dezember 2012

Shopvorstellung Pyroweb

Werbung| Heute möchte ich euch den Online Shop www.pyroweb.de vorstellen, bei dem man Feuerwerkskörper online bestellen kann.

Passend zu Silvester hat mich Pyroweb den Online Shop testen lassen und mir freundlicherweise Feuerwerk für meinen Test zukommen lassen.
Doch bevor ich euch meine Bestellung zeige, möchte ich euch von Pyroweb erzählen.

Das Angebot reicht von Feuerwerkskörpern, Rauch- & Bengalartikeln, Komplettfeuerwerken, Jugendfeuerwerk, bis zu Partyartikeln, Hochzeitsartikel, Zündmittel & Zubehör und vieles mehr.

Pyroweb besteht bereits seit über einem Jahrzehnt erfolgreich am Markt und war einer der ersten Shops der Feurwerk online anbietet.

Als Privatperson darf man Feuerwerk der Klasse F2 bekanntlich nur zur Silvesterzeit, an den letzten drei Werktagen des Jahres kaufen.
Bei Pyroweb besteht die Möglichkeit, Feuerwerkskörper zu bestellen und als Lieferung Silvester anzugeben.
So kann man bequem von Zuhause aus Raketen und Co bestellen und bekommt diese dann pünktlich zu Silvester geliefert.
Das Sortiment der Klasse F1 / T ist ganzjährig frei verkäuflich, da es sich hierbei um z.B. Partyartikel, Hochzeitsartikel oder Jugendfeuerwerk handelt.

Mit entsprechendem Nachweis (dafür benötigt man eine Genehmigung oder einen Gewerbeschein), kann man dort auch ganzjährig Feuerwerk bestellen.
Bei besonderen Anlässen, wie z.B. Jubiläen ist es möglich eine Ausnahmegenehmigung beim Ordnungsamt/Bürgermeisteramt zu beantragen.
HIER stellt Pyroweb eine Vorlage zur Verfügung, welche man ausfüllen und dann beim Ordnungsamt einreichen muss.

All diese Vorgaben sind gesetzlich vorgeschrieben und darauf legt das Unternehmen richtigerweise Wert und so wird bei der Bestellung auch ein Altersnachweis durchgeführt.
Man hat die Möglichkeit beim Bestellvorgang die Personalausweisnummer überprüfen zu lassen, oder nach dem Bestellvorgang einen Nachweis per Pass oder Führerschein per E-Mail zu zusenden.
So wird sichergestellt, dass entsprechende Feuerwerkskörper nur von Personen ab 18 Jahren bestellt werden können.

Besonders toll finde ich, dass Pyroweb sehr viele Videos von den angebotenen Feuerwerkskörpern zur direkten Ansicht eingestellt hat.
So kann man sich einen genaueren Eindruck über die Wirkungsweise der jeweilgen Produkte verschaffen und kann gezielter nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen suchen.

Nun zu meiner Test-Bestellung.
Diese Feuerwerksartikel habe ich mir ausgesucht:

Apollon, 25 Schuss Feuerwerksbatterie

Silvester Highlight, Komplett Sortiment
Ultra Rauchtopf, rot
Bengalfackel, rot 
Tischbombe, Mega-Party-Füllung
Konfetti Beutel


Alles war sehr sorgfältig und sicher verpackt.
Der Versand erfolgte per Overnight-Kurier.
Ich erhielt per E-Mail eine Sendungsverfolgungsnummer und konnte so genau einsehen, wann mich meine Sendung erreichen würde.

Folgende Möglichkeiten stehen als Zahlungsart im Shop bereit:
  • vorab Überweisung/Vorkasse
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • Sofortüberweisung

Die Versandkosten gestalten sich nach der bestellten Ware, ab 6,90 € und können HIER nochmal genauer nachgelesen werden.
Zudem besteht die Möglichkeit den Versand per 24-Express (zu einem Aufpreis von 10,00 € pro Bestellung) zu wählen.

Schaut euch mal im Pyroweb Shop um, ich kann ihn euch absolut empfehlen. Es ist ein seriöser Shop mit Fachwissen und man wird dort freundlich und kompetent beraten.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Pyroweb für diesen tollen, außergewöhnlichen Test, den netten Kontakt und die freundlicherweise bereitgestellten Feuerwerkskörper und Zubehör bedanken.

Und ich wünsche natürlich all meinen lieben Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen