Google+ Followers

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Produkttest Profissimo 6-Stunden-Lichte

Ich benutze sehr gerne Kerzen und Teelichter.
Dieses indirekte Licht finde ich besonders zur kälteren Jahreszeit angenehm und wenn es draußen schon früh dunkel wird, ist so ein wärmendes Kerzenlicht einfach schön.

Genau zur richtigen Zeit durfte ich dank dm Drogeriemarkt die neuen Teelichter der dm-Hausmarke Profissimo testen.


Diese versprechen eine Mindestbrenndauer von 6 Stunden und durch die Klarsichthülle einen besonders hellen Kerzenschein.
Das habe ich zusammen mit einem normalen Teelicht getestet.


Der Kerzenschein der Profissimo 6-Stunden-Lichte ist tatsächlich sehr viel heller als bei einem gewöhnlichen Teelicht mit Aluschale und es brennt auch wesentlich länger.
Die Brenndauer hat in meinem Test 7 h 04 min ergeben.
Das normale Teelicht hingegen hat bei mir nur 5 h 13 min gebrannt.

In einem Glaskerzenhalter sieht das Licht durch den sehr hellen Schein am schönsten aus und kommt auch am besten zur Geltung.


Laut Hinweis auf der Verpackung sind diese Teelichter nicht für Duftlampen, Stövchen oder für schlecht belüftete Gegenstände geeignet.

Ich werde die Profissimo 6-Stunden-Lichte gerne nachkaufen, da sie mich von der Wirkungsweise absolut überzeugt haben.

An dieser Stelle noch vielen Dank an dm Drogeriemarkt für diesen Produkttest.


Kommentare:

  1. hihi, find ich süß, dass du sogar die uhrzeit gestoppt hast :)
    ja, bei mir haben sie auch viel länger gebrannt - das ist echt toll.
    ich hab auch gelesen, dass es sogar 10 Stunden-Teelichter geben soll. die werde ich mir mal anschauen - gerade zu dieser jahreszeit sind teelichter täglich bei mir im einsatz.

    Viele Grüße,
    Anne :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anne.
      Bin halt gewissenhaft :D
      Muss mal beim nächsten dm Einkauf nach den 10 h Lichtern schauen. Bei mir lohnt sich das, Teelichter sind bei uns auch täglich im Gebrauch...
      LG Mary

      Löschen
  2. Die Kerzen habe ich auch zugeschickt bekommen und find sie viel besser, als die AluTeelichter :)
    Macht irgendwie mehr her

    AntwortenLöschen